Borussia - Carl Zeiss Jena 2:1 (5.11.07)

Der Borussia-Park im Dunkeln Der Gästeblock

Ok, die echte Knallerpartie fehlte am zwölften Spieltag. Und, auch ok, Borussia zieht immer viele Zuschauer vor das TV-Gerät. Aber warum in Herrgottsnamen musste das Heimspiel gegen Jena auf Montag gelegt werden? Damit kommt Gladbach alleine in der Hinrunde auf sechs Montagspiele. Die Konsequenz: Nur 28.000 Zuschauer kamen in den Borussia-Park. Aber, seien wir ehrlich - wären in Köln an diesem Abend nicht mindestens 40.000 Menschen anwesend gewesen...?

Wenig erfreut über den überraschenden Termin waren auch die Jenenser Jenaer Jena-Fans, von denen viele gerade dem Auswärtsspiel in Mönchengladbach entgegen gefiebert hatten. Immerhin 1000 fanden dann doch den Weg, viele davon schauten auf ein Bier im Fanhaus vorbei und fotografierten dabei fließig die Jena-Ecke. Sehr schön, gerne wieder.

Für ihre weite Reise wurden die FCCler mit einer beeindruckenden Vorstellung ihrer Elf belohnt, die gerade in der erste Halbzeit sogar die bessere Mannschaft war. Denn wer nach Neuvilles frühem Führungstreffer auf ein leichtes Spiel gehofft hatte, wurde enttäuscht. Nach dem hochverdienten Ausgleich stand Carl Zeiss sogar das ein ums andere Mal vor der Führung, der Gästeblock war zurecht über weite Strecken in Feierlaune. Als eine Punkteteilung immer näher rückte, schlug Neuville ein zweites Mal zu. Tief durchatmen! Fazit: Drei etwas glückliche Punkte, aber wenn man aufsteigen will.......