CE Andratx - SD Formentera 3:0 (8.5.2022, Segunda RFEF)

Stadio Sa Plana in Andratx

Buenos dias Matthias, wir sind wieder da! Nur vier Wochen nach dem Besuch in Manacor ging es schon wieder nach Mallorca. Warum? Weil es einfach schön ist. Und so nah. Und bezahlbar. Und eigentlich immer die Sonne scheint. Und irgendwo immer der Ball rollt.

Auswärts auf dem Festland

Zum Beispiel beim Club Esportiu Andratx, der aktuell die wohl erfolgreichste Saison seiner Klubgeschichte spielt: Auch nach der Ligenreform ist Andratx viertklassig und somit nach RCD Mallorca und Atletico Baleares der drittbeste Verein der Insel. Vor allem aber bedeutets dies, dass es zu Auswärtsspielen auf das Festland geht. Nicht schlecht für einen besseren Dorfklub.

Groundhopping Andratx

Das Stadio Sa Plana wurde dann auch zur Feier des Aufstiegs ein wenig auf Vordermann gebracht, insgesamt ist das Viereck durchaus nett anzusehen, vor allem die Tribünenseite kann sich sehen lassen - viel mehr gibt es aber nicht zu bieten.

Der doofe Deutsche

Ganz nett ist auch das Vereinsheim, wo ich in der Pause an meiner Cola nuckelte, als mir die Dame neben mir plötzlich ein Säckchen vor die Nase hielt und etwas brabbelte. Mein "No, gracias" wurde nicht akzeptiert, und erst dann begriff ich, dass ich gerade live im Stadion zu hören war, weil ich die Gewinner der Halbzeit-Tombola ziehen sollte. Ups. Hab ich dann aber noch brav gemacht.

Etwa 400 Zuschauer, darunter immerhin 25 bis 30 von der Nachbarinsel, sorgen für einen sehr guten Besuch. Es steht aber auch viel auf dem Spiel: Am vorletzten Spieltah kämpft Manacor noch gegen den Abstieg, und der heutige Sieg wird ausgelassen gefeiert (eine Woche später folgte indes das böse Erwachen). Für uns ging es derweil im Anschluss ins etwas überkandidelte Port d'Andratx und von dort nach Porreres. Schlie ßlich muss die Mallorca-Karte weiter gefüllt werden.

Stadio Sa Plana  Stadion CD Andratx  Port d'Andratx