Royal Antwerpen FC - Borussia 2:2 (11.1.01, Freundschaftsspiel)

Juhu! Endlich wieder sinnlose Testspiele, bei denen niemand so genau weiß, ob, wo oder wann sie stattfinden. So war es nicht verwunderlich, dass sich an diesem bitterkalten Donnerstagabend nur 23 Leute im Gästeblock des Bosuil-Stadions einfanden. Platz nehmen durfte man auf morschen Holzbänken, die Plätze waren durch garantiert nicht mit dem Lineal gezogene Edding-Linien gekennzeichnet, und das Spiel war am Bedeutungslosigkeit nicht zu überbieten. Frage: Wie viel würde ihr für so ein Spiel bezahlen? 5 DM? 10? Pustekuchen! Umgerechnet 25 DM mussten wir ausgeben, um uns die Zehen abzufrieren oder auf den Toiletten jede erdenkliche Krankheit einzufangen.

An Support war nicht zu denken, da ein Teil der Leute die frisch entwickelten Italien-Fotos unter die Lupe nahm, andere den Bierstand frequentierten, und die Weicheier unter uns sich Zugang zu den Business-Seats verschafften, welche eine frappierende Ähnlichkeit mit der Hintertortribüne Leverkusens aufweisen. Unser Vorhaben, mit Sprühdosen bewaffnet ins Stadion einzudringen und die strahlend weiße Wand mit einem "Scheiß Kommerz!" zu verschönern, konnte bis heute leider nicht in die Tat umgesetzt werden. Falls dieser Abend überhaupt einen Sinn hatte, dann den, dass die Autobesetzung für das 24 Stunden später stattfindende Spiel Lens - Lyon gefunden werden konnte.