KFC Verbroedering Arendonk - KFC Herenthout 2:1 (2e Provincial B, 8.4.2018)

Gementelijk Stadion an der Kerkstraat in Arendonk

Die häufigste Frage an diesem sonnigen Tag in Arendonk dürfte gelautet haben: Warum nur sind heute so viele Deutsch hier?

Gementelijk Stadion an der Kerkstraat in Arendonk
Abschied von der Kerkstraat

Die simple Antwort: Weil das Stadion an der Kerkstraat und mit ihm die sehenswerte Tribüne bald das Zeitliche segnet. Im Sommer nämlich fusioniert der Klub mit dem Lokalrivalen KFC Vrij Arendonk. Die Stamnummer 915 (Vrij hat die Nummer 6561) bleibt dann zwar bestehen, doch gekickt wird künftig auf dem Gelände von Vrij. Das aktuelle Stadion wird dann neuen Wohnungen weichen, so lautet zumindest der aktuelle Plan.

Tribüne an der Kerkstraat
Und so gab es heute gleich mehrfach ein großes Hallo, am Ende tummelten sich gut und gerne 15 bis 20 Besucher aus Deutschland in einer Ecke des Stadions. Sie alle genossen die Sonne, das Bier. vor alle, aber die Tribüne. Die stammt immerhin aus dem Jahr 1959, hat ein wunderbar geknicktes Dach, ein paar hübsche Holzbänke und macht insgesamt einen ziemlich verranzten Eindruck. Naja, schaut euch einfach die Bilder an. Da kann man doch schlecht nein sagen, gell?

Eine Chance bleibt

Auf dem Programm stand heute somit das vorletzte Spiel an der Kerkstraat. Etwa 150 Zuschauer fanden sich am Ende ein, zu sehen gab es ein echtes Kellerduell, in dem die Hausherren in der letzten Viertelstunde aus einem 0:1 ein 2:1 machten. Fast so wie die Borussia 24 Stunden zuvor :-)

Insgesamt also ein absolut lohenswerter Ausflug in die siebte Liga, der standesgemäß in einer Frituur beendet wurde. Auch dort übrigens waren die Gäste aus Deutschland deutlich in der Überzahl. Auch so, für Kurzentschlossene: Die letzte Chance für einen Besuch bietet sich am 22. April. Es lohnt sich.

Tribüne Arendonk Kerkstraat  Stehtribüne  Loch in Tribüne