Banik Ostrau - Borussia 0:3 (Freundschaftsspiel, 18.7.04)

Gespielt wurde in der Vitkovice Arena des Zweitligisten FC Vitkovice Mit Flugzeug (über das polnische Kattowitz), Bahn (!) und Auto tourten 30 Unverbesserliche zum Testspiel in den Wilden Osten. Sportlich eine mehr als überzeugende Vorstellung beim tschechischen Meister, wurde es auf den Rängen ab der 80. Minute turbulent. Etwa 10 Anabolika-Dumpfbacken schauten in unserem leider nicht abgetrennten Block vorbei, um uns zunächst ihre fragwürdige Gesinnung und anschließend ihre Lust auf Ärger mitzuteilen. Weder das eine noch das andere stieß bei uns auf Gegenliebe, so dass sich ein Großteil höflichst die Ehre gab und rücklings das Stadion verließ. Wie sich 15 Minuten später herausstellte, war diese Aktion nichts anderes als eine von langer Hand geplante Attacke auf eure geliebte BAEDW-Redaktion: Die Anrath-Fahne konnte nur zum Teil gerettet werden, die "MG on Tour"-Fahne hing gar kopfüber im Banik-Block. Wohl keine Freunde gehobener Literatur, was?

Erst jetzt beendete die örtliche Polizei ihren Mittagsschlaf, meine Wenigkeit und ein "Wilder Süden"-Kollege musste im klapprigen Lada gar mit zur Wache und aussagen. Was für ein Tag! Zur Strafe haben wir abends unseren Präsi überredet, Ostraus Marek Heinz einzukaufen. Das habt ihr nun davon! (ER)