Borussia Mönchengladbach - Bayern München 3:3 (Bundesliga, 6.11.2010)

Nordkurve: Aufwachen!!!

"Die Bazis machen mit ihrem Dusel leider kurz vor Schluss das 1:1", tippte ein gewisser Erik R. in der Nordkurve Extra vor dem Bayern-Spiel. Der Mann muss Ahnung haben.

Naja, zumindest ein bisschen. Denn am Ende fehlten tatsächlich nur sechs Minuten zum Sieg. Dass es überhaupt so weit kam, hätte zur Halbzeit wohl keiner mehr gedacht. Und erst recht nicht beim Elfmeterpfiff in der 42. Minute. Besonders schön, dass Kollege Schweinsteiger für seinen arroganten Anlauf bestraft wurde. Ein wenig Gerechtigkeit gibt es doch noch.

Doch trotz aller Freude: Die erste Halbzeit war katastrophal. Die Abwehrleistung über weiter Strecken ebenfalls. Drei Gegentore sind inzwischen quasi die Regel. Keine guten Voraussetzungen für das Derby.

Tipps erspare ich mir also lieber...