Bayern München - Borussia Mönchengladbach 2:1 (Bundesliga, 4.12.2009)

Die Allianz Arena des FC Bayern München

Es gibt ja dieses hübsche Buch "Tore, Tränen und Triumphe" über Borussia aus dem Jahr 1995. Tolle Fotos, tolle Geschichten, tolle Interviews. Wirklich einzigartig machen das Buch aber die genialen Überschriften der einzelnen Kapitel. Denn jeder Abschnitt aus Borussias Geschichte trägt ein eigenes, aus der Welt der Musik entlehntes Motto. Beispiele gefällig?

Gladbach-Fans in München
  • "Living in the past" für die Kinderjahre 1900 - 1947
  • "Stairway to heaven" für die Aufstiegsjahre 1960 - 1963
  • "The best years of our lives" für die Titeljahre 1969 - 1975
  • "Knockin' on heavens's door" für die Lattek-Jahre 1975 - 1979
  • "It'a all over now, Baby Blue" für die Jahre des Niedergangs 1980 - 1990
  • und das Beste zum Schluss: "Still crazy after all these years" für die Renaissance 1990 bis 1995

    Man sieht: Alleine das Inhaltsverzeichnis rechtfertigt den Kauf dieses Buches.

    Neue Überschrift gesucht

    Nun endet das Werk aber leider 1995. Stellt sich also die Frage: Welche Überschrift würde das Kapitel 1995 - 2009 erhalten? Hier drei Vorschläge meinerseits:

  • "Quit playing games with my heart"
  • "Life is a rollercoaster"
  • "Still lovin' you"

    Da derzeit Social Networking bekanntlich total angesagt ist, frage ich nun euch, liebe Leser User: Habt ihr bessere Vorschläge? Dann mailt sie an baedw@gmx.de. Ich verspreche, jeden (!) Vorschlag hier zu veröffentlichen.

  • Rote Wabe der Allianz Arena in München
    Hier die Vorschläge der BAEDW-Community... oder wie man das nennt:

  • "Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann" (Wenn man das Kapitel bis 2011 verlängert!)
  • "Es geht kein Weg zurück" -> Text ("Für die ganzen Jammerlappen, die unentwegt jammern, wie toll es doch früher war")
  • "Zwickts mi – i glaab i draam-des kon ned woar sei-wo samma daham?“
  • "Es geht schon wieder los…das darf doch wohl nicht wahr sein!?“ (s.o., nur in Hochdeutsch)
  • "Zuviel zum Sterben und zu wenig zum Leben“
  • "Should I stay or should I go" (nach dem zweiten Abstieg)
  • "Von hier an blind"
    Wie man im Folgenden sieht geht es auch nur mit Tocotronic-Titeln...:
  • Ich bin viel zu lange mit euch mitgegangen
  • Alles was ich will, ist nichts mit euch zu tun haben
  • Ich verabscheue euch wegen eurer Kleinkunst zutiefst
  • Ich wünschte, ich würde mich für Tennis interessieren
  • Pure Vernunft darf niemals siegen
    ...oder auch nur mit Curse-Titeln...
  • "Wir erwarten zu viel"
  • "Hassliebe"
  • "Licht und Schatten"
  • "Wahre Liebe"
  • "Harte Zeiten"
  • "Enttäuschung"
  • "Goldene Zeiten"

    Danke an alle, die mitgemacht haben bzw. weiterhin mitmachen!

    Der bekloppte Österreicher ist wieder da

    Was das Ganze mit dem Auswärtsspiel in München zu tun hat? Nun...äh...nichts. Ich wollte das nur mal loswerden. Und das Spiel, die begeisternde erste Halbzeit und das leider kaum überraschende Ende hat ja eh jeder gesehen.

    Kommen wir lieber zurück zur Musik. Und zur DJ-Ötzi-Hitmix-Wertung.

    Hier die Stadionmusik des FC Bayern:

    1. Melanie Thornton - Wonderful Dream. Ja, es weihnachtet sehr. Einer der vielen Coca Cola-Hits, aber unterm Strich schon ok.
    2. Robbie Williams - Bodies. Er nun wieder. Leider spielt jede Radio-Station den Song rauf und runter - kann ihn nicht mehr hören.
    3. The White Stripes - Seven nation army. Kommt man in keinem Stadion drum herum. Ist und bleibt aber sehr sehr gut.
    4. Hermes House Band & DJ ÖTZI - Football´s Coming Home ENDLICH!! G-R-A-U-S-A-M. Die Bayern kassieren völlig verdient die 6.
    5. Gossip - Heavy cross. In meinen Jahres-Charts ganz weit oben. Aber: Zu spät, du rettest den Freund nicht mehr.
    6. Culcha Candela - Schöne Neue Welt. Welch passender Titel in der Allianz Arena....

    Fazit: Ich begann schon zu zweifeln. Ist DJ Ötzi etwa aus deutschen Stadien verbannt worden? Aber auf die Bayern ist Verlass! 6, setzen. Zum Gesamtstand.

  • Meldeauflagen, Hausdurchsuchungen, Ausreiseverbote, Stadtverbote, Stadionverbote. Your repression...Das Spiel läuft, die VIPs trinken noch ChampagnerLiebe, Leidenschaft, Solidarität, Emotion, Freundschaft. ...will never kill our passion