TuS Bösinghoven - VdS Nievenheim 2:3 (Oberliga Niederrhein, 17.9.2014)

Sportplatz Windmühlenweg des TuS Bösinghoven
Bösinghoven liegt als Stadtteil von Meerbusch quasi auf meinem täglichen Arbeitsweg. Seit drei Jahren spielt der TuS nun schon in der Oberliga, einen Besuch habe ich dem Sportplatz Windmühlenweg dennoch noch nie abgestattet.

Das liegt vor allem daran, dass es stets ein reizvolleres Ziel gibt. Denn viel mehr als einen hübschen Namen hat der Sportplatz Windmühlenweg nicht zu bieten. Null Ausbau, Kunstrasen, wenig Zuschauer - es ist nicht zu übersehen, dass Bösinghoven bis 2006 noch in der Kreisliga B (!) spielte.

Fortuna ist fast überall
Frösche und Dackel

Aber Hopper sind ja Experten darin, sich auch die miesesten Kicks irgendwie schön zu reden.

Also dann. Wirklich gefallen hat mir heute Abend...
...dass es im Vereinsheim lecker Gummi-Frösche für fünf Cent das Stück gab
...dass gefühlt die Hälfte die Zuschauer in Begleitung ihres Dackels kam
...dass selbst die Opas am Grill "glasklar" gesehen haben, dass das 0:1 abseits war
...dass es eine hübsche Eintrittskarte gab
...dass es eine hübsche Anzeigetafel gab
...das Spiel (0:1 - klares Abseits - 1:1, 2:1, 2:2, 2:3, eine hektische Schlussphase

Klein-Fortuna in Meerbusch

Ansonsten merkt man in Meerbusch schnell die Nähe zu Düsseldorf. Nicht nur, dass in der Stadt anteilsmäßig die mit Abstand meisten Einkommens-Millionäre Deutschlands wohnen - nein, da prangt auch noch das Fortuna-Logo auf dem Stehtisch am Grill. Und wie heißt der Spielertrainer des TuS? Olivier Caillas. Der zweite Trainer? Robert Palikuca. Wer steht auf dem Platz? Lukas van den Bergh.

Also dann: Nichts wie weg. Schließlich ist ja auch Feierabend.

Windmühlenweg in Meerbusch  Eine Krakauer, bitte  Hübsche Anteigetafel beim TuS Bösinghoven