Borussia - Bayern München 2:1 (07.12.2019)

Sieg gegen Bayern

Die letzten fünf Minuten des Spiels gehörten zweifellos zu den bislang emotionalsten im Borussia-Park. Der Elfmeterpfiff in der 90. Minute, die folgende Mischung aus Vorfreude und Nervosität, und dann diese Erlösung, als der Ball im Netz zappelte. Fußball kann so unfassbar großartig sein.

Klar, der Sieg war glücklich, aber wen interessierte das schon. Sieben Wochen (bzw. Spieltage) in Folge steht die Borussia nun schon auf Platz eins. In den deutschen Charts - um mal den einzigen Quervergleich zu ziehen, der mir gerade einfällt - gab es das zuletzt vor zwei Jahren durch Ed Sheeran mit "Perfect".

Zehn Wochen hielt sich der Schnulzen-Barde damals ganz oben. Für die Borussia wäre das gleichbedeutend mit der Herbstmeisterschaft. Irgendwie eine verrückte Vorstellung.