Borussia - Young Boys Bern 6:1 (Champions-League-Qualifikation, Rückspiel, 24.8.2016)

Choreo Borussia Mönchengladbach gegen Young Boys Bern

Man möge sich die folgenden Worte auf der Zunge zergehen lassen:

YB in Mönchengladbach
Die Borussia spielt zum zweiten Mal in Folge in der Champions League.

Kein weiteres Wort nötig.

Obwohl... doch! Wie kanns es eigentlich sein, dass Borussia die Eintrittspreise massiv erhöht, und keinen juckt es? Kein Unmut, kein Protest - uns geht es wohl zu gut. Fast schon erleichtert war ich über das Spruchband "Rekordumsatz - Rekordpreise? Größenwahn Borussia?". Danke dafür. Eine Diskussion ist (bis jetzt) dennoch nicht ins Rollen gekommen.

Aus der heutigen Partie wurde somit das teuerste Freundschaftsspiel der Borussia-Geschichte. Das - fast möchte man meinen: zum Glück - prompt nicht ausverkauft war. Vielleicht bringt das ja irgendjemanden zum Grübeln. An den Mondpreisen wird aber auch das nichts ändern. Aber so lange alle brav zahlen (mich eingeschlossen)...

Ansonsten war es - natürlich - ein schöner Abend im Borussia-Park. Bei bestem Wetter, mit vielen Toren und einer gelungenen Choreo. Also dann: Königsklasse, wir kommen. Schon wieder!