Borussia - Borussia Dortmund 0:2 (18.5.2019)

Borussia

Es hätte ein heißes Saison-Finale werden können, vor allem nach der Pause wurde es dann aber höchst unspektakulär. Weil alles gelaufen war: Die Champions League war längst außer Reichweite (aber ganz ehrlich, ich kann mit der Europa League sehr gut leben). Und, vor allem: Der Super-GAU einer BVB-Meisterfeier in unserem Stadion war zum Glück auch schnell vom Tisch.

Also: Ab in die Sommerpause!

Vier von fünf?

Als letzte Saison-Aufgabe heißt es folglich, meine Prognosen vom 5. Spieltag hervorzukramen. Mal schauen, wie weit ich diesmal daneben lag...

  • Borussia verliert in der Liga maximal zwei Heimspiele
    Was soll man da sagen? Die ersten neun Heimspiele wurden ALLE gewonnen, danach kein einziges mehr. Fünf Niederlagen inklusive - da lag ich also weit daneben.

  • Plea knackt die 15-Tore-Marke
    Hier lief es ganz ähnlich: Nach 18 Spieltagen lag Plea mit zehn Treffern noch voll auf Kurs, am Ende reichte es aber "nur" zu zwölf Toren. Grmpf.

  • Drmic schießt kein einziges Saisontor
    Sorry, Josip! Ganz am Ende der Saison traf er dann doch noch zweimal, und beide Tore waren nicht gerade unwichtig.

  • Am Ende reicht es für Europa
    Jawoll!

  • Wir ziehen ins Pokalfinale ein. Jawoll!
    Nee nee nee, das 0:5 gegen Leverkusen zerstörte diesen Traum auch diesmal früh

    Tja, die versprochenen "vier von fünf" wurden es auch in diesem Jahr nicht so ganz... Ich gelobe Besserung :-)