Borussia - Borussia Dortmund 4:2 (11.11.2022)

3:1

Aaaaah, was für eine Wohltat. Siege gegen den BVB schmecken einfach besonders gut - und dann auch noch auf diese wunderbar demütigende Art und Weise und gegen Marco Ro... ach nee, der ist ja schon zum nächsten Projekt weitergezogen. Eigentlich hätte der Sieg noch höher ausfallen müssen, aber gut, wir wollen ja nicht unverschämt werden.

Auf der Tribüne saß auch ein gewisser Marc-Andre ter Stegen, der einst die gesamte Jugendabteilung der Borussia durchlief und mit 18 sein Profi-Debüt gab. Und er sah einen gewissen Jan Olschowsky, seit der E-Jugend bei der Borussia und erst 20 Jahre alt. Jaja, Vergleiche sind völlig unangebracht - aber hey, das war emotional ähnlich zum damaligen 5:1 gegen den FC. Gefühlt das ganze Stadion fieberte mit Olschowsky und feierte jede Parade.

Höhepunkt waren zweifellos die beiden Glanztaten direkt vor der Nordkurve, was die Meute endlich einmal wieder zum Toben brachte. Geil auch, dass Olschowsky trotz der Kälte das Kurzarmtrikot wählte, während der BVB-Schlussmann gefühlt im dicken Pulli auflief. Ja, Mann, so muss das!