Borussia - FC Augsburg 5:1 (06.10.2019)

Spitzenreiter

Der Satz "Immer wenn sich eine besondere Chance bietet, vergeigt die Mannschaft diese", gehört zum Repertoire von Fußball-Fans auf der ganzen Welt. Natürlich auch in Mönchengladbach. Wenn also dieser Satz in ein paar Monaten wieder fällt, sei auf den heutigen Tag verwiesen. Tabellenführer! Nach - immerhin - sieben Spieltagen! Jawollja!

Sieben Spieltage? Ups, da fehlt ja noch was. Zeit also für meine leicht verspäteten fünf Saisonprognosen. Zielsetzung wie immer: Vier von Fünf!

  • Borussia wird an keinem anderen Spieltag Tabellenführer sein
  • Borussia überwintert in Europa. Wie auch immer das nach diesem Start noch gehen soll :-)
  • In der Rückrunde holen wir mindestens fünf Punkte weniger als in der Hinrunde
  • Am Ende reicht es für Europa
  • Wir ziehen ins Pokalfinale ein. Hüstel hüstel.