Borussia - Eintracht Frankfurt 4:1 (27.10.2013)

Borussia-Park

Der beste Moment des Spiels: Als die Nordkurve dem Gästeblock ein herrlich arrogantes "In Europa, kennt euch keine Sau" zurief. Es bedarf schon einer gewissen Überheblichkeit, um als aktueller Nicht-Europapokalteilnehmer diese Zeilen einer Fankurve zuzurufen, die derzeit in der Europa League durchaus ihre Spuren hinterlässt.

Aber wer, wenn nicht Borussia Mönchengladbach, darf diese Überheblichkeit mit breiter Brust zur Schau stellen? Eben. Und deshalb: "In Europa, kennt euch keine Sau!"

Hinzu kam, dass die Gäste nicht gerade ihren besten Tag hatten. Was durchaus am Spiel gelegen haben könnte. Die Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsspielen ist bei der Borussia derzeit kaum zu erklären. Hoffen wir also auf eine Trendwende in Hamburg. Um nächse Saison nicht nur von, sondern in Europa singen zu dürfen.