Borussia - SC Freiburg 4:2 (1.12.2019)

Freiburg-Choreo

Achtung, der alte Mann erzählt jetzt Geschichten: Es war die Saison 1994/1995, Gladbach und Freiburg spielten eine unerwartet gute Serie, dann trafen beide am 24. Spieltag am Bökelberg aufeinander und der kleine Erik fuhr hin (Spiel Nummer 32 meines Lebens - falls das jemanden interessiert).

Die Borussia lag nur zwei Punkte hinter Tabellenführer Dortmund, leise Titelträume schlummerten in meinem noch gut gebauten Körper - und dann kam der SCF mit Volker Finke und gewann mal eben 2:1. So ganz vergessen habe ich jenen Tag am Bökelberg - und die einhergehende Enttäuschung - anscheinend bis heute nicht.

Nun denn, inzwischen läuft die Saison 2019/2020, und wieder spielen Gladbach und Freiburg unerwartet gut. Ja, es ist erst der 13. Spieltag, aber für den Moment darf man diese Aussage sicher treffen. Zumal an diesem Sonntag auch beide Teams zeigten, dass sie zurecht dort oben stehen. Nur - diesmal gewann die Borussia.

Ich habe keine Ahnung, was das für den Rest der Saison bedeutet. Wahrscheinlich ziemlich wenig. Aber ich dachte, ich erzähl's mal :-)