Borussia - Hamburgeer SV 1:0 (24.9.2014)

Hannover im Borussia-Park

Bevor ich auf meine üblichen fünf Saison-Prognosen komme, schnell noch ein paar Worte zum Spiel. Ein trister Herbst-Abend, vergleichsweise wenig Zuschauer, Villarreal und das Derby noch im Kopf - ich gebe zu, ich war nicht ganz so motiviert an diesem Abend. Und ein wenig hatte ich die Befürchtung, der Mannschaft gehe es ganz ähnlich.

Zum Glück lag ich falsch. Ein hochverdienter Sieg, der nur nicht hoch genug war. Am Ende zählen die drei Punkte, fertig. Bitter natürlich für die HSV-Fans, die in unter Woche an den Niederrhein gereist waren und schon wieder kein Tor ihrer Mannschaft zu Gesicht bekamen. Mein Mitleid hält sich dennoch in Grenzen, irgendwie hat der HSV in der Kühne-Ära doch arg an Sympathien verloren.

HSV, Derby und der Europapokal

Womit wir bei den erwähnten Prognosen wären. Nachdem ich 2013/2014, 2012/2013 und 2011/2012 die angepeilten "vier von fünf" jeweils verpasst habe, kündige ich mal wieder Besserung an....

  • Derby-Sieg im Rückspiel!
  • Nach der Saison wechselt einer unserer Spieler zu Bayern oder Dortmund
  • Der Hamburger SV wird wieder nicht absteigen
  • Wir ziehen ins Pokalfinale ein. Jawoll!
  • Europapokal! Und sei es die EL-Quali. Jawoll!!

    Also dann: "Vier von fünf" :-)