Borussia - Hannover 96 3:0 (17.8.2013)

Hannover im Borussia-Park

Bevor ich auf die üblichen fünf Saison-Prognosen komme, schnell noch ein paar Worte zum Spiel. Wobei: Einige wenige reichen in diesem Fall. Denn es war richtig, richtig gut. Fast würde ich behaupten, in der vergangenen Saison kein so überzeugendes Heimspiel gesehen zu haben.

Allerdings: Hannover war auch richtig, richtig schlecht. Was immerhin nicht für die 96-Fans galt, die trotz der Pleite recht gut drauf waren, allerdings auch schonmal zahlreicher in Gladbach vertreten waren. Wie dem auch sei: Borussia hat Lust auf mehr gemacht. Hoffen wir, dass da noch was kommt.

Max, Luuk und der Europapokal

Womit wir bei den erwähnten Prognosen wären. Nachdem ich sowohl 2012/2013 als auch 2011/2012 die angepeilten "vier von fünf" verpasst habe, kündige ich nun Besserung an. Den Standard-Tipp "Wir ziehen ins Pokalfinale ein" kann ich mir diesmal ja schon sparen...

  • Das 3:0 gegen Hannover wird NICHT unser höchster Saisonsieg bleiben
  • Max Kruse fährt mit zur WM nach Brasilien
  • Mehr als drei Auswärtssiege sind nicht drin
  • Luuk de Jong kommt auf maximal drei Saisontore
  • Europapokal! Und sei es die EL-Quali. Jawoll!

    Also dann: "Vier von fünf" :-)