Borussia - Hamburger SV 3:1 (15.12.2017)

Sieg

Erst in Freiburg, dann an einem Freitag gegen Hamburg: Das Hinrundenfinale dieser Saison hatten wir genau so schon einmal. Im Dezember 2010 gab es dabei zwei Niederlagen, Borussia war Letzter, innerhaln der Fanszene rumorte es.

Sieben Jahre später steht Borussia bedeutend besser da, und doch ist die Stimmung ganz ähnlich. Pfiffe während des Spiels, beim Stand von 1:1, mit zwei 18-Jährigen auf der Doppel-Sechs? Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Kann es sein, dass manch einer nur noch Fußball schaut - egal ob im Stadion oder am Fernseher - um zu meckern? Weil Schimpfen so viel Spaß macht? Weil man eh alles besser weiß? Bringt einem das was?

Klar, auch gegen den HSV war die Borussia nicht 90 Minuten lang die bessere Mannschaft. Aber irgendwie stimmen die Verhältnisse nicht so ganz. Vielleicht sollte manch einer mal an den Dezember 2010 zurück denken...