Borussia - Bayer Leverkusen 2:1 (7.5.2016)

Leverkusen

Wie es sich gehört, wurde es zum Saisonende noch einmal emotional. Erst die Verabschiedung von altgedienten Recken wie Roel Brouwers und Martin Stranzl, die teilweise den Weg von der 2. Liga bis in die Champions League mitgemacht haben. Und dann natürlich die letzten Minuten, als sich die Ereignisse überschlugen und die Borussia plötzlich den vierten Platz zu 99 Prozent sicher hatte. Besser hätte der Spieltag kaum laufen können.

Also dann: Es wird eine dritte Saison mit mindestens einmal CL-Hymne im Borussia-Park geben. Irgendwie verrückt.

Drei von fünf

Als letzte Saison-Aufgabe heißt es also, meine Prognosen vom 6. Spieltag hervorzukramen. Geschrieben wohlgemerkt auf einem Abstiegsplatz. Mal schauen, wie weit ich diesmal daneben lag...

  • Derby-Sieg im Rückspiel!
    Richtig! Das 1:0 glich das 0:1 im Rückspiel aus, beide Partien litten aber unter dem Stimmungsboykott.

  • Kein einstelliger Tabellenplatz - leider
    Klares Nein - zum Glück. Was für eine Aufholjagd!

    Borussia

  • Drmic schießt maximal drei Tore
    Richtig - es war ein einziges (und noch eines für den HSV). Bitter.

  • Mo Dahoud dagegen mindestens vier
    Jawoll, sogar fünf! Zum Zeitpunkt des Schreibens hatte er gerade das erste seiner Karriere geschossen, es folgte unter anderem der Treffer zum Derbysieg.

  • Wir ziehen ins Pokalfinale ein. Jawoll!
    Grummel, grummel, im Achtelfinale war gegen Bremen Endstation.

    Tja, die versprochenen "vier von fünf" wurden es auch in diesem Jahr nicht so ganz... Aber immerhin...