Borussia - Schalke 04 0:1 (3.5.2013)

Schalke im Borussia-Park

32. Spieltag, ein einstelliger Tabellenplatz, die Abstiegszone weit entfernt, und Europa erst auf der Zielgeraden vergeigt: Ja, vor zwei Jahren hätten wir uns genau so eine Situation, genau so eine Saison geüwnscht. Das ist, immerhin, ein schwacher Trost.

Doch am Ende überwiegt zumindest bei mir der Ärger über das Verpasste. So viele Punkte sinnlos verschenkt, obwohl so wenige mehr schon gereicht hätten. Freiburgs unnötige Niederlage im Pokal-Halbfinale. Oder, so wie heute: Latte, Pfosten, und das Tor fällt kurz vor Schluss auf der anderen Seite. Für Europa hätte am Ende nicht viel gefehlt.

Draxler macht den Deckel drauf

Erst vor wenigen Tagen habe ich noch einmal Fotos der Europa-Touren gesehen, von Kiew, von Marseille, von Istanbul. Ich will nochmal!!! Und deswegen, ich wiederhole mich, überwiegt der Ärger.

Schade.