Borussia - VfB Stuttgart 3:0 (9.12.2018)

Stuttgart in Gladbach

Kein Witz: Als Borussia nach einer Stunde doppelt wechselte, rief jemand in der Nordkurve (!) hinter mir mehrfach "Hecking raus". Weil der (zugegeben schwache) Traore auf dem Feld bleiben durfte. Genau, da zählt Tabellenplatz zwei nicht mehr. Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos.

Letzteres galt auch für die Busse der VfB-Fans, die den Weg zum Gästeblock nicht kannten (ist ja auch brandneu, das Stadion), was dann an einer Ampel in einer kleinen Keilerei endete. Danach muss dann natürlich 90 Minuten lang der Support eingestellt werden, ist ja klar. Schuld sind schließlich immer die anderen. Eigenes Denken? Unerwünscht.

Sowohl für Absatz 1 als auch Absatz 2 gab es die richtige Antwort, als die Joker Raffael und Neuhaus mal eben das Spiel entschieden. Am Ende hätte das Ergebnis angesichts der minutenlangen Konstellation "Elf gegen Neun" sogar noch höher ausfallen können. Aber wir wollen ja nicht übertreiben.