Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen 5:0 (19.11.2011)

Gebangt und gezittert, gehofft und gebangt...

Was tut man nicht alles für Borussia? Zum Beispiel das:

Auf der Autobahn mit 150 vor den Augen der Polizei von der linken Spur rüber auf die Abbiegespur ziehen, um noch die Abfahrt zu erwischen. Gut, hätte ich die Kollegen rechtzeitig gesehen, ich hätte mit die Aktion gespart. Aber hatte ich eine Wahl um 15:58 Uhr, als Borussia bereits 2:0 führte und ich einfach nur ins Stadion wollte? Lange arbeiten ist doof...

Nun, als ich auf den Parkplatz des Borussia-Parks einbog, war gerade das 3:0 gefallen. Was mir zumindest den eher seltenen Anblick von fluchenden Werder-Fans bot, die aus dem Gästeblock stürmten und Sätze von sich gaben, in denen Wörter wie "Verarschung", "können mich mal" und "Geld zurück" fielen. Ich gestehe: Ich musste grinsen.

Einfach nur genießen

Exakt 50 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff saß ich auf meinem Platz. Und hoffte inständig, Borussia möge dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben. Denn dann hätte ich wohl von meinen Sitznachbarn Stadionverbot bekommen...

Aber es kam anders. Borussia setzte die Gala aus Halbzeit eins noch eine Viertelstunde fort und ließ zwei weitere Treffer folgen. 5:0 nach nicht einmal 55 Minuten. Gegen Werder Bremen, wohlgemerkt. Was soll man dazu sagen? Ich weigere mich einfach, nach 13 Spieltagen schon abzuheben. Aber den Moment genießen - undebingt und in vollen Zügen!

Viva Borussia!

PS: Für alle GTI-Fahrer: Ja, für mein Auto ist 150 die Höchstgeschwindigkeit :-) ...und alles war gut in diesem Moment