Borussia - Borussia Dortmund 1:0 (Bundesliga, 23.4.2011)

Keine Meisterfeier in Gladbach

Totgesagte leben länger! Kaum zu glauben, dass der Sprung auf Platz 17 sich so gut anfühlen kann. Kaum zu glauben, dass wir überhaupt noch eimmal auf Platz 17 gesprungen sind. Und kaum zu glauben, dass wir nun doch noch einmal hoffen dürfen.

Dabei sah das Drehbuch doch eigentlich die Meisterfeier des BVB vor. Tja, schade aber auch. Aber: Etwa in der 60. Minute habe ich mir geschworen, nichts Negatives über Dortmund zu schreiben, wenn wir nur irgendwie den Vorsprung über die Zeit bringen.

Mönchengladbach 1, Dortmund 0.

Also halte ich mich an mein Versprechen und lobe brav die wirklich riesige Anzahl BVB-Fans in unserem Stadion (15.000? 18.000? 20.000?), die lauten Gesänge im Gästeblock schon eine Stunde vor Anpfiff und das gefällige Spiel der Mannschaft, das zumindest im Ansatz zu erkennen war. Punkt und gut.

Die Nordkurve hielt erfreulicherweise ebenso wie die Fohlen-Elf mit viel Leidenschaft dagegen. Wer hier wen befruchtet hat, mag jeder für sich selbst entscheiden. Entscheidend ist das Resultat, und das heißt: Mönchengladbach 1, Dortmund 0. Alles für Borussia!

BVB-Fans in MönchengladbachBVB-Fans in MönchengladbachBVB-Fans in Mönchengladbach