Darmstadt 98 - Eintracht Frankfurt (A) 2:2 (12.10.02, Regionalliga Süd)

Hessenderby im altehrwürdigen Böllenfalltor! Zwar nur mit der Amateurmannschaft der launischen Diva vom Main (die erste Mannschaft durfte nach wochenlangem Hickhack letztendlich doch in Liga zwei verbleiben), dennoch war für reichlich Brisanz gesorgt, schließlich kam in einem Freundschaftsspiel vor einiger Zeit ein Fan der Frankfurter ums Leben. Rund 300 Frankfurter legten los wie die Feuerwehr -und das nicht nur wegen einer deftigen Pyroeinlage- zeitweise waren sie lauter als andere Mannschaften mit 3000 Fans.

Dies schien auch die Mannschaft zu beflügeln, die mit 1:0 in Führung ging, sich aber dann zwei Gegentore fing, sehr zur Freude der Darmstädter und befreundeten Kölner, deren WH96-Fahne mich immer wieder anlächelte...aber man muss das eh schon angespannte Verhältnis MG - Köln ja nicht noch komplizierter gestalten. Dem Ausgleich in letzter Minute folgte ein gepflegter Zaunsturm der Frankfuerter und eine mehrstündige Rückfahrt mit dem Wochenendticket. (AF)