Anhalt Dessau - Hallescher FC 0:0 (Oberliga Nordost-Süd, 11.09.02)

Paul-Greifzu-Stadion Mehrere Wochen nach "Der Flut" erinnerte eigentlich nur noch das Video des zahnbespangten Marlon ("Lieber Gott") an das Hochwasser im Osten. Doch falsch gedacht: In Dessau stapelten sich noch unzählige Sandsäcke entlang der Bundesstraße, und auch in der näheren Umgebung des am Mulde-Ufer liegenden Paul-Greifzu-Stadions zeugten matschige Wiesen von den Geschehnissen. Doch auch die nervtötende Mückenplage war uns lieber, als den 09/11-Jahrestag ausgerechnet in der Bundeshauptstadt zu verbringen, so dass auf dem Rückweg aus Berlin o.g. Nachholspiel mitgenommen wurde. Leider erwiesen sich die stechenden Viecher aber als so penetrant wie Marlons Video, so dass wir schon kurz vor dem Schlusspfiff das spärlich gefüllte Rund verließen. (ER)