KFC Dessel Sport - KSV Roeselare 0:0 (29.03.03)

Flutlicht in Dessel Von einem KFC zum nächsten: Nach dem 2:0-Sieg der Borussia im Freundschaftsspiel beim KFC Uerdingen war der Tag noch nicht beendet, stand doch abends in der zweiten belgischen Liga noch oben erwähnte Partie auf dem Programm.

Eigentlich präsentiert sich das Stadion Lorzestraat als eher unspektakulärer Vertreter seiner Art, wäre da nicht das hinter einem Tor gelegene, gemütliche Vereinsheim mit verglaster Front und ungewöhnlichem Blick auf das Spielfeld, sowie eine weitere Besonderheit "am Rande". Hierzu sei Jörg Heinisch in "Das Abenteuer Groundhopping geht weiter" zitiert:

"Eine vernünftige Mauer fehlt im Stadion des belgischen Zweitligisten KFC Dessel: Hinter einer Tribüne findet man die in Belgien üblicherweise als Freiluftpissoirs angelegten Toiletten zwar abgetrennt - doch der Blick jener, die gerade mit der Verrichtung beschftigt sind, fällt direkt auf einen angrenzenden Friedhof."