Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 1:1 (3.12.2011)

Borussia-Park in Mönchengladbach

Was für ein Spiel, was für eine Konstellation. Kaum vorstellbar, was los gewesen wäre, wenn Dante kurz vor Schluss den Kopfball in die Maschen gesetzt hätte. Ich behaupte kühn: So nah an eine Herbstmeisterschaft werden wir so schnell nicht wieder kommen.

Spruchband im Block 1900
Aber allein diesen Satz schreiben zu können, diesen Traum träumen zu dürfen, ist schon Geschenk genug. Jetzt bitte noch zwei Spiele konzentriert bleiben - und dann die Winterpause genießen.

Wie vor zwei Wochen schaffte ich es erneut nicht pünktlich zum Anpfiff. Richtig nervös wurde ich allerdings erst, als ich um 15.45 Uhr beim Stecken der Dauerkarte ein rotes Licht sah. "Falsche Saison-ID" stand da zu lesen. Ich Depp hatte tatsächlich die Dauerkarte der vergangenen Saison eingesteckt...

Nun, drei Minuten später war ich trotzdem auf meinem Platz. Danke nochmal an den Helfer!!