SBV Eindhoven - MVV Maastricht 1:1 (25.01.02, Toto Divisie)

Eddie der Eisbär (rechts) Programmhefte sind immer gleich aufgebaut: Im Vorwort erklärt der Vorstand, der Trainer stände "auch nach einer weiteren Niederlage nicht zur Disposition", zwei Drittel des nichtssagenden Pamphlets bestehen aus Werbung, und irgendein Spieler darf in einem Fragebogen darüber sinnieren, dass "Rambo I - III oder Otto-der Außerfriesische" seine Lieblinsfilme sind und er "am liebsten Apfelschorle" trinkt.

Nicht so beim SBV: O.K., Werbung gibt's genug und der vorletzte Tabellenplatz lässt den Trainer wahrscheinlich auch nicht ruhig schlafen, aber das Maskottchen Eddie den Eisbären als Fragebogenkandidaten auszuwählen, ist schlichtweg genial. Übersetzter Auszug hieraus:

Ausbildung: "Akademie für Maskottchen"
Lieblinssportart: "Schlittschuhlaufen (ich bin ja schließlich ein Eisbär!)"
Alkohol: "Nicht während der Arbeitszeit"
Lieblingsfilm: keiner (nur Spötter führen an dieser Stelle "Der Eisbär" mit Till Schweiger an)
Schlimmste Erinnerung: "Ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach Steddie, meinem Vater"
Vielleicht sollte er mal beim Maskottchen der Eisbären Berlin nachfragen...

Ach ja: blöde Kommentare, warum ich an der Stadionkasse mit meinen 25 Lenzen noch als "unter 18" durchgehe, bitte an BAEDW@gmx.de (AF)