Fortuna Düsseldorf II - Borussia Amateure (4.3.01, Oberliga Nordrhein)

An einem trüben Sonntag ging es mit unseren Amateuren in die benachbarte Landeshauptstadt. Der Flinger Broich erschien mir recht trostlos, eine Sitzplatztribüne und sonst nur matschige Rasenhänge. Doch einer der freundlichen F 95-Ordner erzählte uns, dass sich das Bild extrem ändern wird: Neue Tribünen werden entstehen und die übrigen Rasenhänge mit Stufen ausgestattet, damit im kommenden Jahr die erste Mannschaft von Fortuna hier spielen kann. Die "Lost Boys Flingern" legten mit einer guten Bengalen- und Raucheinlage los, während unser Bengalo von Godzilla sich doch eher als besseres Feuerzeug erwies - immerhin hatten wir eine große Schwenkfahne und einen Doppelhalter dabei...

Stimmgewaltig waren wir gegend die verlorenen Jungs total unterlagen und wurden von ihnen auch noch als Holländer beschimpft! Naja, die Amasm mit Benjmain Schüssler und Jens Bäumer verstärkt, legten gut los und erspielten sich in der ersten Hälfte auch ein Übergewicht, sowohl an Ballbesitz als auch an Chancen. Doch zur Halbzeit stand es 0:0. In Hälfte zwei gelang den immer stärker werdenden Landeshauptstädtern dann der 1:0-Siegtreffer. Die Amas kämpften zwar in der Folgezeit ein wenig, aber eine ernsthafte Chance brachten sie nicht mehr zustande. Als uns das Spiel zu langweilig und uns zu kalt wurde, zündete irgendwer die Reste der Klopapierrollenchoreo an, um ein kleines Lagerfeuer zu erhalten. Gut gewärmt machten wir uns dann wieder auf den Rückweg Richtung schönste Stadt der Welt. (FK)