Borussia - 1. FC Köln 4:0 (5.2.02)

Was vermissen Fans am Fußball heutzutage? Hilfsbereite Ordner? Sicher. Moderate Eintrittspreise? Auch. Vor allem fehlt aber der kultige Kick am Freitag Abend, die perfekte Einstimmung ins Wochenende, die Flutlichtatmosphäre.

Da kann man fast schon froh sein, wenn eine englische Woche ansteht. Als Gegner wartete niemand Geringeres als der 1.FC Köln, der aber einem lupenreinen Hattrick -schade, dass es diese Zeitschrift nicht mehr gibt- von van Lent und einer kompakten Mannschaftsleistung nichts entgegensetzen konnte. Und weil es in der Domstadt anscheinend einige schlechte Verlierer gibt, wurde mit Leuchtspurmunition auf Keeper Stiel und in die Gegengerade geschossen, Kommentar überflüssig. Und ob die Kölner jetzt das bessere Intro hatten, wie es in den einschlägigen Foren des Internets diskutiert wurde, ist mir auch ziemlich egal, denn: WIR bleiben drin und IHR steigt ab.