Borussia - 1. FC Köln 4:1 (28.7.2002)

Als Einstimmung auf eine neue Saison lädt Borussia jedes Jahr alle Fans zur Saisoneröffnung ein, die auch in diesem Jahr mit einem Spiel gegen eine namhafte Mannschaft ausklingen sollte. Entgegen aller Sicherheitsbedenken -vor allem nach dem letzten Derby auf dem Bökelberg- wurde der 1.FC Köln als Gegner auserkoren. Warum nicht zusätzlich noch Rotterdam und Millwall einladen und ein Blitzturnier veranstalten?

Empfangen wurde unser Erzfeind mit einer "Kölner über die Dörfer Tour Choreo" in Form einer Blockfahne mit den Umrissen Deutschlands und den Wappen aller Zweitligisten, passend dazu der Gesang "Die Kölner fragen alle nach dem Weg nach Wacker Burghausen" zur Melodie von Mendocino. Ja ja, Witzigkeit kennt keine Grenzen, Witzigkeit kennt kein Pardon! Dies kannte auch Goalgetter van Lent nicht, schoss er doch die Domstädter nach zwischenzeitlichem Rückstand quasi im Alleingang ab. Übrigens wurde das Spiel sogar live im DSF gezeigt, sollte es jemand verpasst haben, kein Grund zur Sorge: die Spiele des 1. FC Köln werden da noch häufiger übertragen! (AF)