Borussia - Bayern München 1:0 (28.07.01)

Danke. Danke, dass ihr gezeigt habt, dass man Siege nicht grundsätzlich kaufen kann. Danke, dass ihr Tausende von Menschen glücklich gemacht habt. Danke, dass ein Zweitligaaufsteiger den CL-Sieger schlagen kann. Ganz einfach Danke.

Oops, das war jetzt aber arg pathetisch, deshalb jetzt: Fakten, Fakten, Fakten! Unser Standardintro aus Schwenkfahnen, Schals und Konfetti plus Spruchband ("Ihr kauft den Fußball. Wir leben ihn!") war ordentlich, konnte mit dem der Bayern aber nicht konkurrieren: Als Vorspeise ein Transparent ("TI AMO FCB"), der Hauptgang bestand aus vielen Doppelhaltern mit kleinen Herzen sowie einem großen auf Folie. Garniert wurde das Ganze mit roten Banderolen, und als Dessert gab´s eine üppige Portion Rauch. Dickes Lob an den Chefkoch! Aber: Wichtig ist auffem Platz, und da kämpfte eine Einheit aus MG die vielen Einzelkönner aus München nieder, halt die typische David-Goliath Chose. Und weil so etwas nicht alltäglich ist, fällt das Fazit wiederum gefühlsduselig aus: Danke Jungs. Wir sind stolz auf euch! (AF)