Bayern München (Amat.) - Borussia 7:6 n.E. (22.8.04)

Gladbachfans an der Grünwalder Straße Komisches Los in der ersten Pokalrunde: Vorfreude auf der einen auf das Grünwalder Stadion, Angst auf der anderen vor eine Blamage bei einem Drittligisten. Beides sollte sich bestätigen. Ein charmanter Ground der alten Schule mit handbetriebener Anzeigetafel und massig Stehplätzen ließ einen von längst vergangenen Zeiten träumen. Dies schaffte auch unsere Mannschaft, allerdings erinnerte die Performance leider nicht an die Mitte der 70er, sondern an das Ende der 80er. Mit Mühe und Not konnte Borussia sich ins Elfmeterschießen retten, das dann aber auch noch vergeigt wurde.

Die Bayernfans, die das ganze Spiel über mehr als ordentlich supporteten, feierten auf dem Platz mit ihren Spielern, steuerten dann schnurstracks auf unsere Kurve zu und zockten eine Zaunfahne. Danach wurde noch etwas am Zaun gepöbelt, hielt sich aber in Maßen. Trotzdem schlug die Sache hohe Wellen, schnell wurde aus einer Maus ein Elefant, die Spieler machten sich mit ihrer Leistung zum Affen, während bei uns auf der Fahrt der Katzenjammer natürlich groß war. Tierisch beschissene Tour. (AF)