Rot-Weiss Essen - F. Düsseldorf 2:0 (ARAG-Pokalfinale, 12.5.04)

Beeindruckende Choreographie der Fortuna-Fans Das ARAG-Pokalfinale zog heute stolze 16.000 Zuschauer ins Grotenburg-Stadion nach Krefeld, kam es doch zum Aufeinandertreffen der Rivalen aus Essen und Düsseldorf. Dabei stand zumindest sportlich eher wenig auf dem Spiel: RWE stand bereits mit einem Bein in der 2. Bundesliga und damit im DFB-Pokal, an dem dann die Fortuna auch im Falle einer heutigen Niederlage ebenfalls teilnehmen darf.

Auf dem Platz hielt Düsseldorf nur anfangs mit, vergab beste Chancen und musste sich letztlich einer mit A-Jugendlichen verstärkten Essener "B-Elf" geschlagen geben. Einzig auf den Rängen stellten die Fortunen den Sieger. Der eindrucksvollen Choreographie auf der gesamten (!) Haupttribüne sowie den überdimensionalen Lollies (mit dem Spruchband "ihr Lutscher") hatten die auch zahlenmäßig deutlich unterlegenen RWE-Fans nur Pyrotechnik entgegenzusetzen.