Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt 2:0 (Bundesliga, 09.04.2010)

Der Borussia-Park

So, das wäre geschafft. Mit einer überzeugenden Leistung gegen die hochgejubelten Frankfurter frühzeitig (quasi) den Klassenerhalt perfekt gemacht - das durfte gefeiert werden. Und wurde es freilich auch :-)

Bleibt die Frage: Was nun? Vier Spiele erwarten uns noch, Zeit für Motivationsprobleme bei Mannschaft und auch Fans? Wir werden es sehen. Aber immerhin werden es vier interessante Spiele: Die Top Drei der Bundesliga plus das um den Klassenerhalt kämpfende Hannover 96. Der VFL ist mittendrin statt nur dabei, und wir dürfen uns genüsslich zurücklehnen.

Vielleicht aber schaffen wir ja auch eine kleine Bestmarke: Seit der großartigen Saison 1995/1996 mitsamt Europapokal-Teilnahme (*seuft*) hat der VfL als Saisonbestmarke 43 Punkte stehen. Zwei Siege fehlen also noch. Schaun mer mal!