Eintracht Frankfurt - Borussia 1:2 (DFB-Pokal 2. Runde, 29.10.2014)

In Frankfurt
Das Los hätte wahrlich besser ausfallen können: Nur zwei Erstliga-Duelle gab es in der zweiten Pokal-Runde, getroffen hat es auch die Borussia - und dann auch noch auswärts. Früher wäre das gleichbedeutend mit dem Aus gewesen.

Heute gelten andere Regeln. Was die Borussia auf dem Rasen zeigte, war schlicht beeindruckend. Das reine Ergebnis spiegelt nicht annähernd wider, wie überlegen die Borussia bei der Eintracht agierte. Mit Superlativen soll man bekanntlich sparsam umgehen, aber einen solch starken Auftritt der Borussia bei einem Erstligisten habe ich erst ganz, ganz selten gesehen.

Schade einzig, dass die Stimmung im Block nicht auf einem ähnlich hohen Niveau lag. Zumindest die Anzahl (5000) war für einen Mittwochabend aber beachtlich. Nicht viel los war indes auch auf der Gegenseite, auch wenn die heute einheitliche Beflaggung a la England einen optisch sehr starken Eindruck hinterließ. Chapeau.