Fortuna Düsseldorf - Sportfreunde Baumberg 5:1 (15.11.2018, Testspiel in Garath)

Bezirkssportanlage Garath

Schlusspfiff auf dem Fohlenplatz, einmal durch den Berufsverkehr, verzweifelt einen Parkplatz gesucht, und bäng, fünf Minuten vor Anstoß drin. Geht doch.

Ein allzu großer Freund von Testkicks bin ich ja nicht, Pflichtspiele sind irgendwie schöner. Wenn aber wie hier ein Stadion bespielt wird, das eher selten genutzt wird - der Garather SV kickt in der Regel auf dem benachbarten Kunstrasen - dann lohnt der Ausflug natürlich durchaus.

Bezirkssportanlage Koblenzer Straße Garather SV

Elf Euro Eintritt, 800 Zuschauer

Nicht einmal über einen Europlan-Eintrag verfügt der Hauptplatz der Bezirkssportanlage an der Koblenzer Straße - anders als sämtliche Nebenplätze. Dabei ist das Ding durchaus sehenswert. Rundherum gibt es fünf Stufen, auf einer Längsseite sogar Sitzschalen, das Fassungsvermögen beträgt 8000. Es geht schlechter, auch wenn die Laufbahn doch ein wenig nervt.

Immerhin 800 Zuschauer froren bei sechs Grad und frischem Wind - brrrrr. Ein bisschen dreist war freilich der Eintrittspreis: 11 Euro für einen sinnlosen Kick, mein lieber Scholli, man kann es auch übertreiben. Immerhin gab es dafür eine schöne Karte. Manchmal ist man ja auch mit wenig zufrieden.

Mit zwei Testspielen an einem Donnerstag zum Beispiel. Kann man mal machen.

Stadion Garather SV  BZA Koblenzer Straße  Bezirkssportanlage in Düsseldorf-Garath