Borussia - Hannover 96 1:0 (6.03.04)

Viel wurde in der Fanszene über das bevorstehende Abstiegsendspiel diskutiert: Sollte man mit einer Protestaktion die Spieler wachrütteln oder es doch noch mal im Guten probieren und die angeschlagene Truppe aufmuntern? Letztendlich fiel die Wahl auf Option Nr. zwei, und so versammelten sich beim Abschlusstraining einige Fans mit dem Plakat "Gemeinsam aus dem Dreck", welches auch zum Spiel präsentiert wurde. Beflügelt hat das die Fohlenelf zumindest in Hz. eins leider nicht, Not gegen Elend auf dem Platz und Tristesse auf den Rängen, aber das war auf dem schwer bespielbaren Boden egal. Hauptsache Heimsieg war die Parole.

Durch ein Kopfballtor Demos wurden die 96-Fans auf die Heimreise geschickt, die sie aber nicht sofort antraten, sondern vor dem Ausgang des Clubgeländes für den Verbleib von Ralf Rangnick protestierten. Das allerdings ohne Erfolg, nur wenige Stunden später wurde der Trainer entlassen. Ein Schicksal, das Holger Fach hoffentlich erspart bleibt, auch wenn die Ergebnisse der letzten Wochen nicht unbedingt für ihn sprechen. (AF)