Hallescher FC - Borussia 0:2 (Benefizspiel, 2.9.02)

Heimkurve in Halle Sonntags Babelsberg, zum Schlafen nach Mönchengladbach, und montags wieder zum Benefizspiel nach Halle - irgendwie hätte man das auch eleganter lösen können...? Immerhin zu sechst kämpften wir uns im FP-Bus zum Kurt-Wabbel-Stadion durch, wo wir mit einer Abordnung Spreeborussen und ca. 50 lokalen Borussia-Fans den Gästeanhang stellten. Stolze 3200 Zuschauer waren angereist und sahen die Treffer von Felgenhauer, Aidoo sowie das Premierentor von Neuzugang Skoubo.

Der HFC resümierte am nächsten Tag: "Borussia Mönchengladbach präsentierte sich an diesem Tage als Mannschaft zum Anfassen. Nicht nur, weil ein großer Teil der Zuschauer mit rot-weißem Trikot und grünem Schal (oder umgekehrt!) im Stadion war, konnte die Mannschaft vom Niederrhein durch ihr sympathisches Auftreten viele Freunde in Halle dazugewinnen. Mit viel Geduld wurden auch die letzten Autogrammwünsche der halleschen Fans erfüllt." Klingt doch gut. Wichtiger noch: 36.000 Euro konnten für die vom Hochwasser beschädigte Kindertagesstätte "Volkshaus" in Jeßnitz gesammelt werden". (ER)