Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV 2:2 (26.9.2012)

Nordkurve im Borussia-Park

Fünf Spieltage sind rum, Zeit für meine fünf Saison-Prognosen.

Nachdem ich in der vergangenen Saison die angekündigten vier Treffer denkbar knapp verpasste, wage ich nun einen neuen Versuch. Also dann:

  • Wir holen in der Liga maximal zwei Auswärtssiege
  • Der Borussia-Park erhält einen Namenssponsor
  • Luuk de Jong schießt mindestens acht (Liga-)Tore
  • Wir überwintern in der Europa League
  • Wir erreichen erstmals seit 1995 wieder das Pokalfinale ;-)

    Mein altbekannter Tipp: Vier von fünf :-) Schaun mer mal...

    Und weil es so schön ist, hier noch die "Auswertung" der letztjährigen Prognosen:

    HSV-Fans mit Bengalos

  • Unsere notorische Auswärtsschwäche bleibt uns treu und wird uns einen Platz im internationalen Geschäft kosten. Mein Tipp: Rang neun
    Voll daneben gelegen. Zum Glück!

  • Wir gewinnen beide Derbys
    Aber Hallo! 3:0 in Köln, 3:0 daheim. Volltreffer.

  • Wir überstehen die Saison ohne Platzverweis
    Ebenfalls korrekt, dem Gelb-Rot gegen Brouwers am 2. Spieltag folgt kein Aussetzer mehr

  • Mindestens einer unserer Spieler wechselt nach der Saison zu Bayern München
    Nennt mich Nostradamus: Herr Dante wechselte an die Isar (auch wenn ich damals eher an Herrn Reus gedacht hatte...).

  • Wir erreichen erstmals seit 1995 wieder das Pokalfinale
    Aaaaaah! Um ein Haar hätte es den vierten Punkt gegeben. Dann eben diese Saison...