Borussia - Hansa Rostock 0:2 (08.12.2001)

Schlechte Vorzeichen für einen Heimsieg: Trainerwechsel beim Gegner und Markus Merk als Schiedsrichter. Dazu noch ein Sonntagsschuss von Rydlewicz in den Winkel und eine rote Karte für Korell innerhalb der ersten Viertelstunde. Dennoch war die Chance auf drei Punkte selten so groß, aber van Houdt hatte - wie so oft - nicht seinen besten Tag erwischt, die typische Mischung aus Pech und Unfähigkeit...im Verhältnis 10:90!! Dazu Arie außer Form, Auer verletzt, Felgenhauer nur Bankdrücker....hat zufällig jemand die Handy-Nr. von Martin Dahlin?

Gelungen war auf jeden Fall die Sylvestergeneralprobe der Rostocker, was dort an Rauch und Bengalos abgefackelt wurde, hatte schon italienische Verhältnisse! Dazu noch gute akustische Unterstützung der Mannschaft - und das vom ganzen Block und nicht von einer elitären Minderheit. So sollte es sein. Gratulation nach Rostock!