Hertha BSC Berlin - Borussia 0:0 (23.01.10)

Kühlschrank Olympiastadion

Da ich unlängst mal wieder High Fidelity gelesen habe, bin ich gerade im Tabellen-Wahn. Hier daher mal die Stadien, in denen ich die meisten Spiele gesehen habe:

1. Bökelberg (173 Spiele)
2. Borussia-Park (73)
3. Berliner Olympiastadion (12)
4. Krefelder Grotenburg (11)
5. Grenzlandstadion Rheydt (10)
Bochumer Ruhrstadion (10)
7. Düsseldorfer Rheinstadion (9)
8. Arena AufSchalke (8)
Müngersdorfer Stadion (8)

Fazit: Klar, die beiden Borussia-Heimstätten vorneweg, wobei der Bökelberg noch mehrere Jahre an der Spitze stehen wird. Aber Berlin hat mich selber ein wenig überrascht. Noch vor Düsseldorf, Köln, Krefeld? Sieh an, sieh an.

Strafe fürs Zu-Null-Kickern Bier und Kickern

Allerdings ist Berlin auch immer eine Reise wert. Daher gönnten wir uns auch diesmal den Luxus einer Übernachtung, zogen bis zum Morgengrauen um die Häuser und hielten uns an die goldene Regel "Bier und Kickern". Nicht ohne Zu-Null-Spiele, wie das Beweisfoto zeigt.

Ach ja, das Spiel... Interessant wäre vielleicht auch eine "Top 5" meiner kältesten Partien. Garantiert darin vertreten wäre das diesjährige Gastspiel der Borussia, wahrscheinlich sogar knapp hinter Umea auf Rang zwei. Denn wenn etwas von diesem eher müden Kick in Erinnerung bleibt, dann die -12 Grad im Kühlschrank Olympiastadion. Brrrrrr.

"Zu Null" auch am Samstagnachmittag

Oder natürlich die Szene des Spiels: Der verschossene Arango-Elfmeter plus Nachschuss. Schade, schade, da wäre mehr drin gewesen als ein weiteres Zu-Null-Spiel. Ob Arango nun auch unter einem Kicker-Tisch durchkrabbeln muss?

Vielleicht klappt es ja beim 13. Besuch im Olympiastadion mit einem Dreier für die Borussia. Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass es bis dahin noch ein Weilchen dauern könnte...