Hertha BSC Berlin - Borussia 1:2 (5.11.11)

Olympiastadion in Berlin

Vielleicht klappt es ja beim 13. Besuch im Olympiastadion mit einem Dreier für die Borussia. Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass es bis dahin noch ein Weilchen dauern könnte...

...schrieb ich im Januar 2010. Nun, es sollte doch "nur" 22 Monate dauern bis zur Rückkehr ins Olympiastadion. Und, wer hätte das gedacht: Am Ende gab es tatsächlich den (verdienten) Dreier. Und mindestens 6000 Gladbach-Fans feierten eine einzige Party.

Das Berliner Olympiastadion
Raute hier, Raute da, Raute überall

Apropos: Es war schon beeindruckend, wie viele VfL-Anhänger diesmal den Weg nach Berlin gefunden hatten. Schon am Freitagmorgen auf der Autobahn waren wir weiß Gott nicht alleine, und als am Abend in irgendeiner Kneipe irgendwo in Friedrichshain irgendwer die "Elf vom Niederrhein" anstimmte, dachte ich durchaus: Man, ist das gut.

Ganz nebenbei hatte ich noch Geburtstag (tätää!). Zum sechsten Mal "durfte" ich nun bei einem Gladbachspiel feiern, in Berlin gab es den dritten Sieg - kann sich doch sehen lassen, diese Bilanz. Merci für das Geschenk!

Frommer Wunsch

Vielleicht klappt es ja auch beim 14. Besuch im Olympiastadion mit einem Dreier Sieg für die Borussia. Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass es bis dahin gar nicht mehr so lange dauern könnte...

Gladbachfans in Berlin Sieg! Feier mit der Mannschaft