Hertha BSC Berlin - Borussia 0:2 n.V. (8.2.12, DFB-Pokal-Viertelfinale)

Olympiastadion in Berlin

Ja, Igor de Camargos Schauspiel-Einlage war nicht die feine englische Art. Und ja, die Borussia hat ein ziemlich mieses Spiel abgeliefert. Und ja, auch der Stimmungs-Punkt geht an die Hertha. Aber: Ist mir alles egal. Schnurzpiepegal sogar.

Olympiastadion, Hertha BSC Berlin
Gladbach-Fans im Berliner Olympiastadion
Denn heute ging es nur um eines: Das Weiterkommen. Der Schritt vom Viertel- ins Halbfinale ist vielleicht der größte und wichtigste im DFB-Pokal. Daher war ich extrem angespannt - und habe tatsächlich zuvor zweimal von diesem Spiel geträumt. Verrückt.

Am Ende ging es gut aus. Halbfinale! Come on! Wenn alles normal läuft und nicht gerade Fürth ins Finale kommt, reicht uns ein einziger Sieg zum Europapokal. Verdammte Hacke, dieses Jahr sind wir reif. Es kann gar nicht anders sein!!!

Ach so: Erwähnte ich es schon? Diese Saison ziehen wir ins Pokalfinale ein!