Borussia - 1899 Hoffenheim 1:1 (7.2.2009)

Der Borussia-Park zu Mönchengladbach

"Fußball ist scheiße!" Das stimmt natürlich nicht, waren aber meine ersten, wütenden Worte nach dem Ausgleich in der 89. Minute. Warum, Halleluja, können wir nicht mal einen glücklichen Sieg über die Zeit bringen? Schaffen andere doch auch. Oder warum macht Olli nicht einfach noch das 2:1? Zum Haare raufen!

Und so mussten wir doch tatsächlich irgendwelchen Hoffenheim-Ultras (oder wie auch immer man diese Nebenprodukte des überflüssigen TSG-Projektes bezeichnen möchte) außerhalb des Stadions beim Feiern zuschauen. Ob diese Figuren sich nicht selbst etwas, nunja, komisch vorkommen?

Wesentlich sympathischer waren da schon die 180 Genk-Fans, die extra aus Belgien kamen, um sich von "ihrem" Torhüter Bailly zu verabschieden. "Da hatten wir bislang noch keine Möglichkeit zu", so die Begründung der auch im Fanhaus präsenten Blauen. Nur das Ende war halt blöd: "Alles bij elkaar een zeer fijne dag gehad. Maar het slot was bedroevend." Sag ich doch.

Die Trauer ertränkten wir schließlich in Fanhaus und Altstadt mit Bier und Co. Also doch noch ein gelungener Abschluss. Wär ja noch schöner.