JSV Baesweiler 09 - BSC Schevenhütte ausg. (9.8.2020, Testspiel)

Warten auf nichts

"Ihr spielt aber auch, oder?", fragte ich noch sorglos, als ich mich in die Corona-Namensliste eintrug. Schließlich schüttete es gerade wie aus Eimern, hinzu kam ein schönes Donnergrollen. "Logisch", lautete die Antwort. Doch es kam anders.

Das Problem: Zu einem Fußballspiel gehören bekanntlich immer zwei Mannschaften, doch die Gäste aus Schevenhütte tauchten und tauchten einfach nicht auf. Also wurde auf der Tribüne hektisch telefoniert, irgendwann ging tatsächlich auch jemand ran, und das Ergebnis: Der Gegner wusste gar nichts von dem Spiel, obwohl er angeblich selbst um die Ansetzug gebeten hatte. Aha.

Schade Schokolade

Da fragt man sich schon, wie das sein kann. Auf fussball.de war das Spiel ebenso angekündigt wie auf allen Kanälen der Gastgeber, sonst hätten sich auch nicht gut 30 Zuschauer eingefunden. Bei Schevenhütte schien das aber tagelang weder einem der Spieler noch einem Offiziellen aufgefallen zu sein. Pffff.

Also wurde noch ein wenig gewartet, aber vergebens. Als irgendwann die ersten Baesweiler-Spieler ins Auto stiegen und davon düsten, trat auch ich wieder den zum Glück "nur" 40-minütigen Heimweg an, zumal auch kein vernünftiges Ersatzspiel aufzutreiben war. Nun ja, ich habe schon schlimmere Pannen erlebt, zum Beispiel jene hier in Straßburg, aber irgendwie war das alles trotzdem ziemlich kacke.