Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 1:3 (Bundesliga, 23.1.2011)

Die Nordkurve

Christian Hochstätter und Christoph Budde hießen die Herren, die am 25. Februar 1989 Borussia zu einem 2:0-Heimsieg gegen Bayer Leverkusen schossen. Es folgten 18 - achtzehn! - Heimspiele gegen die Werkself ohne einen einzigen Sieg der Borussia. 18!!

Leider setzt sich die Serie fort. Und irgendwie habe ich Zweifel, dass wir in naher Zukunft die Chance erhalten, diesen Fluch zu stoppen. 13 Punkte nach 19 Spielen? Das riecht doch arg nach Abstieg. Beim besten Willen, ich kann in den Chor der Durchhalteparolen-Klopfer nicht mehr mit einstimmen.

Dabei wäre mit ein wenig Glück sogar ein (unverdientes) Remis drin gewesen. Doch der VfL war einfach zu leichtfertig und Leverkusen zu abgezockt, als dass ein Punkt wirklich in Reichweite gewesen wäre.

Die erstmals in dieser Saison wirklich lauten "Frontzeck raus"-Rufe waren die leider zu erwartende Folge.
Ob es helfen würde?