VfB Lichterfelde - Hansa Rostock (Amat.) 3:2 (4.11.01, Oberliga Nordost-Nord)

Schöne Tribüne in Lichterfelde 9 Jungs, die an der Fensterscheibe eines Linienbusses kleben und sabbernd nach draußen glotzen, habe ich persönlich zuletzt vor 10 Jahren erlebt. Damals stieg diese kleine, süße Maus im Minirock aus dem Schulbus und brachte den Hormonhaushalt einer ganzen pubertierenden Klasse in Wallungen.
Im Südosten Berlins hatten 9 Gladbachfans gerade, nach einer Halbzeit Oberligafußball, das Stadion Lichterfelde verlassen (womit sich die Zuschauerzahl ungefähr halbierte) und sich in den Bus Richtung Olympiastadion begeben, als man aus den Augenwinkeln sechs bengalische Feuer leuchten sah - das Intro der Rostocker zur 2.Halbzeit. Die Folge: siehe oben.

Der Besuch beim VfB lohnte aber auch ohne pyrotechnischen Schnick-Schnack - Stadionliebhaber können sich zum Beispiel auch an der gelungenen Tribüne mit dem "im Halbkreis geschwungenen Dach" (so "Das große Buch der deutschen Fußballstadien") erfreuen. Oder an der netten Bedienung der Stadiongaststätte. Hatte die nicht einen Minirock an? Oh, ich glaub, ich muss mal eben meinen Sabber abwischen gehen. (ER)