CD Llosetense - CD Ferriolense 2:3 (27.10.19, Tercera Division)

Camp Municipal de Futbol von CD Llosetense

Lloseta liegt herrlich am Fuße des Tramontana-Gebirges. Aus Palma kommend bot sich uns somit die Gelegenheit für einen schönen Abstecher: Über holprige Kurven ging es hoch hinaus in Richtung Castell d'Alaro - und ebenso schnell auch wieder runter. Schließlich rollte ab 16 Uhr im 5000-Einwohner-Örtchen Lloseta der Ball.

Nur ein Jahr in Liga drei

Estadio Municipal in Lloseta
CD Llosetense spielte 2015/2016 sogar ein Jahr lang in der 3. Liga, gewann beide Mallorca-Derbys gegen Atletico Baleares - und stieg trotzdem sofort wieder ab. Das Stadion verrät noch, das hier einmal weitaus mehr ging als heute: Immerhin zwei Tribünen stehen im Camp Municipal de Futbol, für die Tercera Division durchaus ungewöhnlich. Weil beide Tribünen zudem in den Fels gehauen wurden, darf auch die Lage als gelungen bezeichnet werden.

Satte zehn Euro beträgt der Eintritt. Auf die Teilnahme an der Lotterie um einen fetten Schinken, der an der Wand hängt, verzichten wir aber. Obwohl die Chance angesichts der nur 180 Zuschauer wohl recht groß gewesen wäre. Nun ja. Übrigens gibt es noch eine hervorragende dritte Möglichkeit, sich niederzulassen: Die Terasse der Stadion-Cafeteria bietet Sitzplätze unter freiem Himmel direkt an der Seitenlinie. Fliegende Bälle inklusive.

Un club, un poble, un sol cor

Das Klub-Motto lautet übrigens "Un club, un poble, un sol cor" und hängt als Spruchband unter einem Tribünendach. Von organisierten Fans ist allerdings nichts zu sehen, und so geben in den munteren 90 Minuten eher die Rentner den Ton an. Fazit: Ganz schön gemütlich hier in Lloseta - nur 25 Minuten vom Ballermann entfernt und doch eine ganz andere Welt.

Eingang bei CD Llostense  Fußball auf Mallorca  Anzeigetafel im Camp Municipal de Futbol von CD Llosetense