Borussia - Mainz 05 2:0 (28.08.09)

Borussia-Park gegen Mainz
Ja, es sind erst vier Spieltage absolviert. Und ja, wir hatten bisher noch keine dicken Brocken als Gegner. Aber ich kann mir nicht helfen: Diese Saison könnte so ganz anders werden. Vor allem eine, die Spaß macht. Was für eine seltene Kombination: Borussia und Spaß! Herrlich.

Vielleicht also wird es tasächlich das, was die Vereinsführung als Ziel gesetzt hat: Eine Spielzeit ohne Zittern, und am Ende laufen wir auf Rang zehn ein.

Obwohl: Wollen wir das eigentlich? Bleiben nicht Zitter-Spiele wie die gegen Schalke und Cottbus auf ewig im Gedächtnis, während eine komplette Saison im Niemandsland schon bald keine Sau mehr interessiert? Ist Platz zehn nicht, ja, irgendwie - langweilig???

Nun ja, schieben wir solche Gedanken lieber beiseite und erfreuen uns daran, dass die Borussia derzeit einen ungeheuren Unterhaltungswert hat - einen der größten der Liga, wie ich meine. Und das ist ja auch schon mal was.